Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST 2012 - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest 2012: 26. - 28.5. Mai 2011 im Donaupark.
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Nightwalk @ Smaragd

Nightwalk @ Smaragd

Das Smaragd war schon immer bekannt für seine musikalische Vielfalt vor allem im Bereich der lateinamerikanischen und karibischen Stile. Auch dieses mal schicken wir unsere Besucher auf eine interessante musikalische Reise, unser Ziel, das noch sehr junge Genre “Tropical Bass”. Hier wird Alt mit Neu vermischt, Traditionelles mit moderner Clubmusik fusioniert und es treffen Sounds bzw Rhythmen aus allen Enden der Welt aufeinander. “Tropical Bass” unterteilt sich in viele Subgernes die täglich mehr werden und sich über den ganzen Globus verteilen, darum wird auch oft von “Global Bass” gesprochen. Baile Funk, Balkan Bass, Cumbia, Dancehall, Kuduro, Moombahton, Reggaeton, Soca,... sind nur eine Hand voll dieser Musikrichtungen die täglich mehr werden. Mit A-Wax aus Vorarlberg haben wir einen jungen talentierten DJ/Producer/Veranstalter zu Gast, der zusammen mit seinem Kollegen Steve Rude im letzten Jahr dafür gesorgt hat, eine kleine aber feine Tropical Bass Szene im Westen Österreichs zu etablieren. Schon von klein auf mit afrikanischen und brasilianischen Klängen à la Kizomba und Bosa Nova gefüttert fängt sein Werdegang als DJ irgendwo am Beginn dieses Jahrtausends an, damals noch straight HipHop entwickelt sich im laufe der Jahre über Baltimore Club und Baile Funk sein Interesse für basslastige tropische Klänge und als dann 2010 Moombahton (eine Fusion aus Dutch House und Reggaeton) auf kam war es um ihn geschehen. Für basskräftige Unterstützung sorgen die Linzer DJs Noisy Boy (fyuk) und Thizzla (one.culture) sowie Big J am Mic!

Adresse:
Altstadt 2