Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest - Openair Donaupark
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Müßiggang feat. Skero

Müßiggang feat. Skero

Den Rapper Skero muss man in Linz schon lange nicht mehr vorstellen. Als Texta-Urgestein hat er die hiesige Hip-Hop-Geschichte mitgeschrieben. Die „Kabinenparty“ aus seinem Soloalbum „Bekenntnisse eines Riesen“ wurde 2009 zum Hit.
Doch Skero ist auch Musiker: 2013 gründete er gemeinsam mit dem Bassisten Jovan Torbica und Rudi Gratzl (Keyboard und Klarinette, Gesang) von „Wienerglühn“ die Formation „Müßig Gang“. Soeben ist das Debüt-Album „Aller Laster Anfang“ erschienen. Ziel ist eine freie und neue Interpretation des Wiener Liedes. Es wird mit Elementen von Country, Ska, Rock, Soul oder Hip Hop gemischt und fest durcheinander geschüttelt. Klassiker treffen auf eigene Nummern. Die „Müßig Gang“ holt den Western in den Osten und verleiht dem Wiener Lied neuen Glanz und Drive.