Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest - Openair Donaupark
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Aber Das Leben Lebt

Aber Das Leben Lebt

Man sagt den vier Herren von „Aber das Leben lebt“ Melancholie und sogar ein wenig Morbidität nach. Dabei ist das Dunkle und Ernsthafte an dieser wunderschönen Musik genau das, was erst das Helle so richtig zum Strahlen bringt. Songwriting mit künstlerischem Anspruch, Pop für Erwachsene: „Aber das Leben lebt“ ist ernsthaft und sanft, mitunter im Viervierteltakt. Das hört sich manchmal nach Nick Cave an, bleibt aber immer eigenständig.
Figures“ ist die mittlerweile achte Platte des Quartetts – und die erste auf dem eigens gegründeten Label „Trauerplatten“. Die Philosophie dahinter: „Den Gang des Lebens erkennt man daran, dass etwas verloren geht.“ Darin ist Schönheit zu finden.
Florian Emerstorfer, Martin Wiesbauer und Wolfgang Wiesbauer haben sich vor einiger Zeit um den „analogen“ Schlagzeuger Ralph Wakolbinger ergänzt, was der Deutlichkeit der Beats anzuhören ist.