Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest - Openair Donaupark
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Hinterland

Hinterland

Seit 2001 beweisen Sam, Akinyemi, Abby Lee Tee und Kalifornia Kurt mit geschmeidigem Mühlviertler Dialektrap, dass der Hip Hop echte Volksmusik ist – wenn er mit Herz und Verstand gemacht wird. Hinterland ist von Beginn an eng mit der heimischen Hip-Hop-Szene verwoben und haben feiste Beats („Voixmusik“) genauso drauf wie den eleganten Flow („Somma“).

Sie spielen sich so lang, „bis ana reat“. Die rustikal-stahlstädische Herkunft sehen sie zwar mit ironischer Distanz, die Liebe zu Linz ist den dreien aber nicht auszutreiben. Und nein, einen „Schwiegerapper“ ins Haus zu bekommen, ist nun wirklich nicht das Schlimmste, was Familien passieren kann – vorausgesetzt sie haben die Skills von Hinterland.